Rezension: "Herzenstanz in Reykjavik" von Andrea Ego

Herzenstanz in Reykjavik
Andrea Ego

ASIN: B07BLJBLML 
Genre: Liebesroman
Sprache: Deutsch
Gelesen als ebook
Empf. VK-Preis: € 0,99 [D] als kindle edition inkl. MwSt

[Quelle: www.amazon.de]




Leandra tanzt durchs Leben. In Island arbeitet sie an einem Forschungsprojekt und findet Freunde, ausserdem fegt sie bei jeder Gelegenheit zur heissgeliebten Swingmusik über das Parkett. 
Die Vergangenheit holt sie ein, als Gerry überraschend ihren Weg kreuzt. 
Sofort lebt die Vertrautheit zu ihrem ehemaligen besten Freund wieder auf. 
Doch mit jedem Tanz fällt Leandra ein bisschen mehr aus dem Takt, bis sie Gerry ein zweites Mal zu verlieren droht. 


Buchstaben reihen sich zu Worten, Worte zu Sätzen und Sätze sich zu einer ganzen Welt. 
♥ Dort will ich mich hinzaubern und dich nehme ich mit, wenn du magst!

Die Autorin Andrea Ego entdeckte schon in ihrer frühesten Schulzeit Bücher für sich. Das Abtauchen in fremde Welten hat sie von Beginn weg fasziniert. 
In ihrer Jugendzeit hat sie mit dem Schreiben begonnen und seither hat es sie nie mehr so richtig losgelassen.
Andrea liebt neben dem Schreiben ihre Familie über alles, die Schweizer Berge, Schokolade, ihren Garten und das Fotografieren.


Ich hatte ein wenig Schwierigkeiten am Anfang dem Buch zu folgen. Irgendwie wurde ich nicht abgeholt und es düppelte so vor sich hin. 
Mir ging es zu viel um das Tanzen. Damit hatte ich bisher noch nicht viel zu tun und daher war es für mich uninteressant.
Aber in der Mitte des Buches nahm die Story Fahrt auf. 
Nun war ich mittendrin und fieberte richtig mit. Manchmal hab ich sogar die Augen verdreht. Ich habe doch ein wenig über Leandra geschimpft. Mehr sag ich aber nicht ;-)
Der lockere und leichte Schreibstil der Autorin hatte mich nun in Bann gezogen und ließ mich bis zum Ende auch nicht mehr los.
Die Charakter waren bildlich gezeichnet und ich hatte eine konkrete Vorstellung, vor allem von Leandra und Gerry.
Das Cover erinnert mich an eine Sitution im Buch und passt somit gut zur Story. 

 Wer die Leidenschaft Tanzen kennt, ist bestimmt schon von Anfang an in der Geschichte drin.
Wer nicht so firm in der Materie Tanzen ist, könnte am Anfang Probleme bekommen. 
Aber bitte haltet durch, es lohnt sich auf alle Fälle, weiterzulesen
Von mir bekommt das Buch eine Leseempfehlung mit 4 Schnecken.

4 von 5 Schnecken



Keine Kommentare

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://leseschnecken.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.