Rezension "Wintertage wie im Märchen "von Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki


Erschienen 5.11.24

Seitenzahl der Print-Ausgabe: 296

Taschenbuch 

Empf. VK-Preis 11,99 € [D] 

 Ebook 0,99 oder KU

[Quelle:www.amazon.de]


Ein finnischer Winter, Nordlichter und Herzen voller Liebe

Wie fantastisch ist das denn? Es ist nur noch ein Platz frei! Paula bucht kurzerhand einen Single-Winterurlaub in Finnland. Schnee garantiert! Versprochen werden ein verschneites Holzhaus, gemeinsame Essen an einem alten Holztisch, Abende mit Glögi am knisternden Kamin und aufregende Aktivitäten wie Schneeschuhlaufen. Das klingt großartig und ist genau das, was Paula nach einem anstrengenden Jahr braucht.
Bereits auf dem Flug lernt sie die sympathische Simone kennen, die das gleiche Ziel hat. Zwei Männer entpuppen sich als tolle Mitreisende, aber es gibt leider auch eine Nervensäge.
Paula und Simone erleben zauberhafte finnische Wintertage, beobachten warm eingepackt die Nordlichter in eiskalten, klaren Nächten und entdecken, dass die Liebe oft dort lauert, wo man sie am wenigsten erwartet.
 

Sylvia Filz und Sigrid Konopatzki

Unsere Romane orientieren sich zwar nah am realen Leben, sind jedoch trotzdem Herzgeschichten mit Happy End – für alle, die gerne ein bisschen träumen und kleine Wunder mögen.

Wie das so ist, wenn zwei Freundinnen gemeinsame Sache machen. Es wird gekichert, gelästert und fantasiert.

Ab sofort kann man sich auf unserer Homepage: www.sylvia-und-sigrid.de für unseren Newsletter anmelden. Wir freuen uns, euch mit Informationen an unserem Autorenleben teilhaben zu lassen.


 
Hach, was ist das wieder eine schöne Geschichte. Richtig was fürs Herz.
Wir reisen mit Paula, Simone und 3weiteren Personen nach Finnland.
Alle haben eins gemeinsam, sie sind Singles und haben eine Reise gebucht, die verspricht sehr heimelig und gleich abenteuerlich zu werden.
Währen die Mädels mit dem Flugzeug anreisen, haben sich die Herren auf die Fähre eingelassen. Egal wie, das Endziel ist entscheidend und das ist einfach nur traumhaft. Doch kann das gutgehen, mit fremden Menschen Weihnachten zu feiern?
Lest es, lasst euch darauf ein und träumt euch nach Finnland.
Ein verschneites Holzhaus mit tollen Angeboten. Und ganz viel Gemütlichkeit.
Ich habe mich beim Lesen gefühlt, als wäre ich selbst vor Ort. Einfach traumhaft die Beschreibungen und die Gastgeber. Die zwei sind mehr als herzlich.
Es gibt gleich Harmonien, unter den Gästen, aber auch jemanden, der ganz schön quer schießt. Ich habe diese Geschichte sehr genossen und könnte mir so einen Urlaub auch vorstellen, obwohl ich eher die wärmeren Gefilde vorziehe, muss es doch ein Erlebnis sein im hohen Norden zu sein?
Die Zeit beim Lesen fliegt nur so dahin. Von daher war ich mal wieder sehr traurig, als die Geschichte vorbei war.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und für die Gestaltung des Prints einen extra Stern obendrauf.
Liebe Grüße
Susi!
Ein richtig schöner Roman, dem Alltag zu entfliehen. 
 
 
5 von 5 möglichen Schnecken


Keine Kommentare

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://leseschnecken.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.