Rezension # 258: "Wie das Feuer zwischen uns" von Brittainy C. Cherry

Romance Elements, Band 2
Brittainy C. Cherry

Am 21.07.2017 bei LYX erschienen
ISBN: 978-3-7363-0357-7 
Genre: Liebesroman
Sprache: Deutsch
Gelesen als eBook
Empf. VK-Preis: € 9,99 [D] inkl. MwSt


[Quelle: www.luebbe.de]



Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Logan Francis Silverstone und ich waren das komplette Gegenteil. Ich tanzte, er stand still. Er brachte kein Wort heraus, ich hörte nie auf zu reden. Er konnte sich kaum ein Lächeln abringen, während ich zu keinem einzigen finsteren Blick fähig war.

Doch in der Nacht, als er mir die Dunkelheit zeigte, die in ihm tobte, konnte ich nicht wegsehen.

Wir waren beide zerbrochen und zusammen doch irgendwie ganz. Alles an uns war falsch, und doch fühlte es sich irgendwie richtig an.
Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Und ich glaube, ein paar Atemzüge lang, für einige wenige Momente liebte er mich auch.



"Bewegend, atemberaubend, wunderschön und herzzerreißend!" Bookbabes Unite 
[Quelle: www.luebbe.de]



Brittainy C. Cherrys erste große Liebe war die Literatur. Sie hat einen Abschluss der Carroll Universität in Schauspiel und Creative Writing und schreibt hauptberuflich Theaterstücke und Romane. Sie lebt mit ihrer Familie in Milwaukee, Wisconsin. 
[Quelle: www.luebbe.de]



Erste Worte:
Der Junge mit dem roten Kapuzenpullover in der Kassenschlange starrte mich an.


„Wie das Feuer zwischen uns“ lässt sich flüssig lesen und ist sehr fesselnd und emotional geschrieben. Es handelt sich hier um Band 2 der Romance Elements-Reihe ist aber ohne Kenntnise des Vorgängers zu verstehen. Ich selber habe „Wie die Luft zum atmen“ auch noch nicht gelesen, das werde ich aber nachholen.

Die Protagonisten sind sehr stimmig und überzeugend dargestellt. Ich konnte mich gut hinein denken und fand auch fast alle sehr sympathisch.
Ich mag Logan auch wenn er schwach wirkt hat er eine wahnsinnige Stärke in sich und die Entwicklung die er durch macht gefällt mir sehr gut.
Auch Alyssa gefällt mir ausgesprochen gut. Sie ist eine super Freundin und eine tolle Schwester. Sie ist ein sehr gelungener Charakter und weiß auf Anhieb zu gefallen.
Und Kellan und Erika finde ich äußerst gelungen und auch sie sind kaum weg zu denken.
Hier muss ich aber auch sagen das ich Logans Dad, so schrecklich er auch geraten ist, sehr präsent und auch sehr gelungen finde nur ist er absolut unsympathisch und ich wollte ihm am liebsten mehr wie einmal eine verpassen.

Die Szenen sind sehr gelungen ausgearbeitet. Ich hatte durchweg das Gefühl das ich als Zuschauer dabei war. Die einzelnen Szenen konnte ich gut nachvollziehen.

Das Cover ist sehr gelungen, ein richtiger Hingucker der sich gut in die Reihe einfügt. Ich mag die Aufteilung und auch die Farben. Für mich ist es sehr ansprechend gestaltet und es konnte mich für das Buch und die Reihe gewinnen.

Mir hat das Lesen viel Freude bereitet und auch viele Tränen. Es ist eine sehr emotionale Geschichte die mich sehr bewegt hat. Mich aber auch ein wenig an meine erste Liebe erinnern konnte, obwohl die äußeren Umstände ganz anders waren.
Die Protagonisten wie die Szenen konnten mich schnell für sich gewinnen. Ich war sehr von der Geschichte gefesselt und konnte das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen und hätte es am liebsten in einem Rutsch durch gelesen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und ich konnte mich sehr gut auf die Story einlassen.
Wichtig ist hier das man ausreichend Taschentücher in der Nähe hat denn ich für meinen Teil habe so einige gebraucht.



„Wie das Feuer zwischen uns“ ist eine wunderschöne, emotionale Liebesgeschichte die in sich abgeschlossen ist. Der Schreibstil, die Protagonisten und auch die Story konnten mich schnell überzeugen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es war wunderschön und traurig und schön. Haltet Eure Taschentücher bereit. Ich kann „Wie das Feuer zwischen uns“ absolut empfehlen. Auch ohne vorher „Wie die Luft zu atmen“ gelesen zu haben, das hole ich aber sicher bald nach.


5 von 5 Schnecken
emotional und wunderschön

Kommentare