Klappentext-Donnerstag # 07

Banner by Pink Mai Books


Was ist das?
Es handelt sich um eine Buchvorstellung ohne Cover.
Nein, das Buch hat natürlich ein Cover aber das zeige ich Euch hier nicht.
Ich zeige Euch hier lediglich den Klappentext mit einem Link wo das Buch zu finden ist aber kein Cover.

Dann wollen wir mal loslegen, eine Buchvorstellung ohne Cover.
Die Aktion wurde von Sinah (Pink Mai Books) ins Leben gerufen.
Mach doch auch mit und poste Deinen Klappentext-Donnerstag.

Nun aber zum aktuellen Klappentext:

Die Magie der tausend Welten - Die Begabte
Autor/in: Trudi Canavan
Verlag: blanvalet
Erscheinungsdatum: 15.08.2016
ISBN: 978-3-7341-6073-8
Preis: 9,99 € Taschenbuch
Bei der Verlagsgruppe Randomhouse GmbH zu finden

Dieses Buch ist pure Magie!

Der junge Archäologe Tyen entdeckt ein magisches Buch, in dem seit vielen Jahrhunderten das Bewusstsein einer Frau gefangen ist: Pergama war einst eine talentierte Buchbinderin, bis ein mächtiger Magier sie mit einem Zauber belegte und dazu verfluchte, für alle Zeit das Wissen der Welt in sich aufzunehmen. Und so weiß Pergama, dass Tyens Heimat und allen, die ihm am Herzen liegen, eine schreckliche Katastrophe droht. Allerdings kann sie Tyen nur helfen, wenn es ihm gelingt, den Fluch des Buches zu brechen. Und tatsächlich hat Tyen keinen dringlicheren Wunsch, als Pergama zu befreien – denn ihr gehört längst sein Herz.

Und was denkt ihr vom Klappentext? Kennt ihr das Buch vielleicht sogar?

Ich kannte vorher noch kein Buch von Trudi Canavan und ich habe nicht bereut mich an "Die Begabte" gewagt zu haben. Tolle Fantasy die einem Raum für eigene Vorstellungen lässt aber auch die Szenen gut beschreibt. Ich konnte sehr gut in das Buch abtauchen und ich habe es geliebt. Auch den zweiten Band habe ich verschlungen und der dritte wird in kürze Erscheinen. Der Schreibstil ist toll und ich finde es sehr gelungen wie hier eigentlich zwei Geschichten geschrieben wurden.
Mich hat der Klappentext gleich angesprochen aber auch das Cover ist einen Blick wert.


Keine Kommentare