Klappentext-Donnerstag # 04

Banner by Pink Mai Books


Was ist das?
Es handelt sich um eine Buchvorstellung ohne Cover.
Nein, das Buch hat natürlich ein Cover aber das zeige ich Euch hier nicht.
Ich zeige Euch hier lediglich den Klappentext mit einem Link wo das Buch zu finden ist aber kein Cover.

Dann wollen wir mal loslegen, eine Buchvorstellung ohne Cover.
Die Aktion wurde von Sinah (Pink Mai Books) ins Leben gerufen.
Mach doch auch mit und poste Deinen Klappentext-Donnerstag.

Nun aber zum aktuellen Klappentext:

Juliane
Autor/in: Arno Grohs
Erscheinungsdatum: 26.07.2015
ASIN: B012O8E5GK
Preis: 2,99 € (ebook)/ 7,99 € (Taschenbuch)
Bei Amazon zu finden

Juliane, eine Waise, versucht mit Anfang 20 ihr Leben in den Griff zu bekommen. Nach erfolgreicher Ausbildung zur Näherin zerbricht ein Traum und sie steht erneut auf der Straße. Rückschläge wechseln sich mit negativen Erfahrungen ab. Zu allem Überfluss fühlt sich die junge Frau beobachtet und verfolgt. Juliane leidet unter den psychischen Belastungen und als ihr, durch die Eröffnung eines unerwarteten Testaments, einiges klar wird, ist das zu viel für sie. Juliane findet sich in der Psychiatrie wieder und muss erneut von vorne beginnen. Zum Glück gibt es Menschen, die auf sie aufmerksam geworden sind und andere, die ihr Halt geben.
Rückblicke in die Kindheit, unerwartete Wendungen und gefühlvolle Momente wechseln sich ab und führen durch ereignisreiche Zeiten in Julianes Leben.

Und was denkt ihr vom Klappentext? Kennt ihr das Buch vielleicht sogar?

Zum einen habe ich dazu eine Rezension geschrieben die Ihr hier lesen könnt, sie gehört noch zu meinen ersten. Ich kann mich aber noch heute recht gut an das Buch erinnern und ich weiß das mir das Lesen einige Emotionen entlockt hat und ich konnte es nur sehr schwer aus der Hand legen. Über das Cover, was ich hier ja nicht zeige gab es in der Leserunde, in dessen Rahmen ich das Buch gelesen habe, einige Diskussionen. Aber das ändert ja am Inhalt nichts. Der Inhalt gefiel mir gut und war sehr emotional und ergreifend.


Kommentare