Rezension #10: Das Schattenreich der Vampire Band 4


von Bella Forrest 
Am 12.09.2015 bei createspace by Amazon erschienen.
ISBN: 978-1518656705
Genre: All Age Fantasy
Sprache: Deutsch
Gelesen als Taschenbuch
[www.amazon.de]
 "Im Schatten des Lichts ist das bis jetzt beste Buch der Serie. Ich kann dieses Buch absolut hundertprozentig empfehlen!"- PFH Reviews ★★★★★

"Im Schatten des Lichts transportiert dich direkt ins Herz der Schattenreich-Saga." -TeenBlurb 
★★★★★

"Ein Aufstand der Menschen. Eine Belagerung des Hafens. Ein Königreich am Rande des Bürgerkriegs, während es den Gefahren eines Angriffs von außen gegenüber steht, der jederzeit beginnen kann."

Seit der Sprengung der Oase und Dereks Aufenthalt im Hauptquartier der Falken ist das Schattenreich in völligem Chaos versunken. Um die Dinge noch mehr zu verkomplizieren, zweifeln die Bürger in Dereks Königreich an seiner Loyalität und beschuldigen ihn, sich mit dem Feind verbündet zu haben... Gerade jetzt, wo Derek verzweifelt auf die Unterstützung seiner Untergebenen angewiesen ist, wollen diese ihren eigenen König vor Gericht stellen.

Währenddessen wird Sofia von den Jägern gefangen gehalten. Sie sind entschlossen, sie von ihrer Verliebtheit in einen Vampir zu befreien. Sofia unterwirft sich dem strengen Tagesablauf und dem Training, zu dem sie gezwungen wird, aber das Einzige, was sie antreibt, ist der Gedanke, wieder mit Derek zusammen zu sein - etwas, das Reuben mit aller Macht verhindern wird, damit dies niemals geschehen kann.

...Bis Reuben eines Tages völlig unvorhergesehen seine Meinung zu ändern scheint und Sofia einen Vorschlag macht; eine Lösung, die sie nie für möglich gehalten hätte. Eine Lösung, die ihren tiefsten Herzenswunsch erfüllen und ihre Zukunft an Dereks Seite für immer sichern könnte.

Aber kann sie wirklich dem Mann vertrauen, der für seinen Hass Vampiren gegenüber berüchtigt ist? Hat sie überhaupt eine Wahl?
 Auf geht das Abenteuer wieder!
Sofias Leben ist ein reines durcheinander. Was bedeutet es nun die Immune zu sein, Qual oder Hoffnung?! Sie versucht einen Weg aus dem Hauptquartier der Jäger zu finden, bekommt dabei unerwartete Hilfe und findet das Schattenreich anders vor, wie sie es in Erinnerung hat. 
Auch wartet eine neue und ernste Bedrohung auf Sie und ihre Lieben.
Es bleibt spannend .... 

Ich fand das Buch wieder klasse, flüssiger Schreibstil auch wenn wieder einmal Übersetzungs- und Rechtschreibfehler das Buch schmücken.
Dennoch lese ich es einfach zu gerne um mich daran stören zu müssen.
Ich kann es einfach nur wieder empfehlen und jedem ans Herz legen, die Reihe zu lesen 

 Für mich reiht es sich wunderbar ein, ich bin begeistert von der Geschichte um Sofia und Derek und ihren ganzen Freunden und Feinden.


Dieses Buch erhält von mir 5 von 5 Schnecken
***

weitere Erscheinungen der Buchreihe:
Band 1 - Das Schattenreich der Vampire 
Band 2 - Ein Schattenreich voller Blut
Band 3 - Eine Burg aus Sand 
Band 4 - Im Schatten des Lichts 
Band 5 - Der Glanz der Sonne
Band 6 - Das Tor zur Nacht
Band 7 - Der Anbruch des Tages
Band 8 - Ein Hauch von Novak
Band 9 - Blutsbande
Band 10 - Der Zauber der Nacht
Band 11 - Beutejagd
Band 12 - Schatten des Zwefels
Band 13 - Zeitenwende
Band 14 - Das Erwachen der Nacht
Band 15 - Enthüllungen
Band 16 - Das Ende der Nacht

Kommentare