Rezension # 87: Inseln der Stille


Am 08.03.2016 bei Bassermann Inspiration erschienen
ISBN: 978-3-572-08212-4
Genre: Ratgeber, Freizeit & Hobby
Sprache: Deutsch
Gelesen als Paperback, Broschur 


[www.randomhouse.de]



Ausmalen - abschalten - entspannen
Die wunderbaren Illustrationen in diesem Buch laden Sie in Traumwelten ein, stillen Ihre heimlichen Sehnsüchte, versprechen Verzauberung, lassen Sie in Melancholie eintauchen, Luftschlösser bauen und Glücksmomente erleben. Begleitet werden die handgemalten Zeichnungen von einfühlsamen Zitaten, die ihre Botschaft unterstreichen. Ist eine Illustration koloriert, lässt sich das Blatt problemlos herauslösen, so dass Sie Ihre kreative Arbeit präsentieren können.
[www.randomhouse.de]



Ein Buch weniger Worte, ganz klar es ist ja auch ein Ausmalbuch das mit einem sehr ansprechenden Cover auf sich aufmerksam Macht. Auf dem Cover kann man den Detailgrad der Zeichnungen schon sehr gut sehen. Auch bekommt man einen sehr guten Eindruck davon was einem in inneren Erwartet. Bei den Zeichnungen ist für jeden Geschmack was dabei.

Die Seiten sind beidseitig gestaltet wobei sich auf einer Seite die Zeichnung befindet und auf der Rückseite eines der wunderschönen Zitate berühmter Personen. Auch die Seiten mit den Zitaten haben wunderbare kleine Zeichnungen. Hier wurde ein Papier mit einer schönen Festigkeit verwendet.

„Vergessen Sie den Stress und die Hektik des Alltags“, ich kann nur sagen, es funktioniert. Durch das ausmalen, der anspruchsvoll gestalteten Vorlagen, konzentriere ich mich so auf das Ausmalen, das ich alles um mich herum vergesse.



Ein wunderbares Werk. Wenn man sich auf das Ausmalen einlässt kann man abschalten und alles um einen herum vergessen. Ich finde das Cover sehr ansprechend und es verrät einiges über den Inhalt. Die Zeichnungen sind sehr gelungen und anspruchsvoll. Die Zitate und die Gestaltung der Seiten runden das Werk ab. Ich kann dies Ausmalbuch sehr empfehlen. 




Mein Dank für das Leseexemplar geht an die Verlagsgruppe Random House GmbH.

Kommentare