Rezension #03 - FrostHerz

Jennifer Estep

Am 14.09..2015 bei Piper erschienen.
ISBN: 978-3-492-28033-4
Genre: All Age Fantasy
Sprache: Deutsch
Gelesen als Taschenbuch

[www.piper.de]




>> Ich, Gwen Frost, wurde auserwählt, die Welt vor dem Chaosgott Loki zu retten. Keine Ahnung, wie ich das anstellen soll, aber immerhin weiß ich, dass ich dazu den sagenhaften Helheim-Dolch bracuhe. Und ich muss ihn finden, bevor die Schnitter des Chaos mir zuvorkommen.
Doch das Artefakt ist nicht meine einzige Sorge: Logans Ex-Freundin hasst mich (zu Recht). meine beste Freundin Daphne ist neidisch auf mich (zu Unrecht) und außerdem hat sich Lokis Champion auf Mythos eingeschlichen. Ich muss ihn enttarnen und um jeden Preis verhindern, dass das letzte Siegel zu Lokis Gefängnis geöffnet wird ... <<



Erster Satz:
"Wenn ihr beide nicht aufhört, rumzuknutschen, wird mir schlecht"

zum Buch:
Band 3 der Mythos Academy, geschrieben von Jennifer Estep ist wieder einmal ein paradebeispiel für einen flüssigen, fesselnden und stimmigen Schreibstil.

Von Anfang an ist dieser Band fesselnd, die Wiederholungen aus Band 2 wurden auf ein Minimum begrenzt, was den Suchtfaktor gleich wieder in die Höhe stiegen ließ.
Gwens weitere Reise in die Mythologie ist nervenaufreibend und auch mal tränenreich beschrieben.

zu den Charakteren:
Auch in diesem Buch wachsen die Freunde weiter zusammen, mal streiten sie sich und wenn es hart auf hart kommt - vertragen sie sich, wie in der Realität, das fazinierte mich.
Die Reise von Gwen & Logan, Daphne & Carson ist einfach nur meisterhaft dargestellt.
Ab und zu liefem mir die Tränen, was mir zeigt das mich die Charaktere absolut überzeugt haben.
Die Geschichte der 4 und den weitere Personen bleibt bis zum Schluss spannend.
Ab und zu hätte ich mir gewünscht, das es ein wenig ausführlicher beschrieben worden wäre, aber das liegt wohl nur an meiner Natur und nicht am Buch selbst.

Das Cover:
Auch wie Band 1 und 2 der Mythos Academy wieder ein absoluter Hingucker mit seinem schwarz und der magisch glänzenden , dieses mal roten Blume 
Mittlerweile ist auch zu erkennen, dass sich über die Buchrücken von Band 1 bis Band 3 eine Blumenspirale im oberen Drittel entlangzieht und damit angezeigt wird, wir gehören zusammen - einfach toll



Ein gelungener dritter Band der Mythos Academy. Flüssig, spannend und super geschrieben.
Einfach toll...

Band 3 der Mythos Academy bekommt ganz dicke 5 Schnecken

einfach fesselnd und eine tolle Geschichte



***

Vielen lieben Dank Jennifer Estep für Band 3 der Mythos Academy.


Weitere Bücher der „Mythos Academy“ - Reihe:

Band 1: Frostkuss
Bonus: First Frost
Band 2: Frostfluch
Band 3: Frostherz
Band 4: Frostglut
Special: Spartan Frost
Band 5: Frostnacht
Band 6: Frostkiller

Keine Kommentare