Rezension # 82: Nur ein Tag

Gayle Forman
Gelesen von Jodie Ahlborn

Am 22.03.2016 beim Argon Verlag erschienen
ISBN: 978-3-8398-1470-3
Genre: Jugendbuch
Sprache: Deutsch
Lesung: 6 Audio CDs, 7 Stunden, 54 Minuten


[www.argon-verlag.de]




Allysons Leben ist genau wie ihr Koffer – überlegt, geplant und ordentlich gepackt. Doch am letzten Tag ihrer Europatour lernt sie Willem kennen. Als freier, ungebundener Schauspieler ist er all das, was die 18jährige Allyson nicht ist, und als er sie einlädt, mit ihr nach Paris zu kommen, trifft sie spontan eine für sie untypische Entscheidung. Sie ändert ihren Plan und geht mit ihm. Mit ihm erlebt sie in Paris NUR EINEN TAG voller Abenteuer und Romantik, Freiheit und Nähe – 24 Stunden, die ihr Leben von Grund auf verändern. Bis Willem am nächsten Morgen nicht mehr da ist.

Die überwältigende und berührende Geschichte von Entscheidungen und Zufällen – und vom Glück, wenn beides zusammenkommt: der erste Teil des Hörbuch-Duos NUR EIN TAG … UND EIN GANZES JAHR der Bestseller-Autorin Gayle Forman 
[www.argon-verlag.de]



Welche Figur hat Jodie Ahlborn Ihrer Meinung nach am besten interpretiert?
- Mir gefiel Jodie Ahlborn als Allyson besonders gut es wirkte sehr natürlich und stimmig.

Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit dem Sprecher gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?
- Von Jodie Ahlborn habe ich bislang noch kein Hörbuch gehört aber da die Sprecherleistung sehr gut war werde ich das nachholen.

Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durch gehört?
- Ich habe das Hörbuch fast in einem Rutsch durch gehört was an der Geschichte an sich lag, besonders als es um die Suche ging aber auch an der Sprecherin die es sehr interessant gesprochen hat.

Welchen drei Worte würden für Sie das Hörbuch treffend charakterisieren?
- Charmant, Witzig, Abwechlungsreich

Welche Figur hat Ihnen am besten gefallen? Warum?
- Mir gefiel Allyson besonders gut, nicht weil sie so brav ist sondern weil sie so natürlich ist und man bei ihr eine sehr interessante Entwicklung miterleben darf. Aber auch Willem ist sehr interessant er lebt in den Tag, ist sehr spontan und ein sehr interessanter Charakter. Im allgemeinen sind die Charaktere sehr abwechslungsreich und spannend gezeichnet.

Wie beurteilen Sie die Sprecherleistung?
- Jodie Ahlborn spricht sehr deutlich und klar, sie bringt Witz und Charme mit. Sie spricht die Charaktere sehr abwechslungsreich und interessant. Für mich ist es eine sehr gute Sprecherleistung.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen?
- Es handelt sich hier um Teil Eins des Hörbuch-Duos.



Schöne Geschichte und sehr berührend gesprochen. Mir gefiel die Sprecherin sehr gut, Jodie Ahlborn hat den Charakteren sehr überzeugend eine Stimme gegeben. Ich finde „Nur ein Tag“ absolut hörenswert. Ein rundum schönes Hörbuch nach einer schönen Buchvorlage.

5 von 5 Schnecken
Charmant, Witzig, Abwechlungsreich


Mein Dank für das Exemplar geht an den Argon Verlag.

Keine Kommentare