Rezension # 51: Talon - Drachenherz

Die Talon Saga Band 2
Julie Kagawa

Am 11.01.2016 bei heyne>fliegt erschienen
ISBN: 978-3-641-17186-5 
Genre: Fantasy
Sprache: Deutsch
Gelesen als eBook (epub) 



[www.randomhouse.de]




Es gibt nichts Gefährlicheres, als dein Herz dem Falschen zu schenken
Seit sich das Drachenmädchen Ember und der St.-Georgs-Ritter Garret das erste Mal gesehen haben, ist ihr Leben aus den Fugen geraten. Sie sind dazu bestimmt, einander bis zum Tode zu bekämpfen, doch sie kommen nicht gegen die starken Gefühle füreinander an. Als Garret Ember in der Stunde der Entscheidung rettet, wird er als Verräter eingekerkert.

Ember fasst den halsbrecherischen Entschluss, ihn mitten aus dem Hauptquartier der Georgsritter zu befreien. Das kann ihr aber nur mithilfe des abtrünnigen Drachen Cobalt gelingen. Doch wird der sein Leben aufs Spiel setzen, um seinen Erzfeind – und Rivalen um Embers Herz! – zu retten? Und falls der Plan gelingt: Welche Chance hätten die drei ungleichen Gefährten, wenn der Talonorden und die Georgsritter sie jagen?
[www.randomhouse.de]



Vor kurzem habe ich mit Talon – Drachenzeit meinen ersten Roman von Julie Kagawa gelesen und war im ersten sowie auch im zweiten Band der Reihe sehr von der Einfachheit begeistert. Sie schreibt leicht verständlich, sehr flüssig und regt die Vorstellungskraft an. Durch die Charakternamen als Kapitelüberschriften behält man einen sehr guten Einblick und Überblick in die Charaktere und Situationen.

Auch der zweite Band lies sich locker lesen. Er war emotional und ich konnte mich gut in die Charaktere hineindenken. Julie Kagawa hat mit sehr gut mitgenommen in die Welt um und mit Ember. Die Szenen waren gut beschrieben und auch die Kampfszenen waren nicht zu übermächtig.
Es gab keine Schwierigkeiten den Anfang zu finden da er sehr gut an den Band 1 anknüpft. Der zweite Band bietet viele Emotionen und Tempo. Er ist spannend und ist sogar noch eine Steigerung zum ersten Teil.

Ich mag die Charakter sehr. Sie haben mich im Band 1 schon mit der Tiefe und den realistischen Handeln überzeugt. Hier wird mir mein Bild der Charaktere bestätigt. Die Charaktere haben sich sehr gut weiter entwickelt. Besonders Ember ist erwachsener geworden. Die eingeschlagenen Wege der Charaktere lassen mich gespannt auf Band 3 sehen.

Das Cover Überzeugt hier auch durch die Farbe und auch das Motiv ist wieder wunderbar passend.


Der zweite Band bietet viele Emotionen und Tempo. Er ist spannend und ist sogar noch eine Steigerung zum ersten Teil. Wer den ersten Teil mochte kommt nicht an Drachenherz vorbei. Allen anderen Freunden der Romantasy kann ich diese Reihe, angefangen mit Talon - Drachenzeit, wärmstens empfehlen.


5 von 5 Sternen
Spannend, mit Tempo und macht Lust auf mehr


Mein Dank für das Leseexemplar geht an die Verlagsgruppe Random House GmbH .


Talon Reihe:
Band 1 - Talon - Drachenzeit -  Erschienen am 05.10.2015 - Das sage ich über Band 1
Band 2 - Talon - Drachenherz - Erschienen am 11.01.2016 

Kommentare