Rezension # 53: Crossfire. Offenbarung

Band 2 
Sylvia Day
Ungekürzte Lesung mit Svantje Wascher


Am 11.03.2013 bei Random-House-Audio erschienen
ISBN: 978-3-8371-2060-8 
Genre: Erotik
Hörbuch MP3-CD (2 mp3-Cds, Laufzeit: 9h 54)







Abgründig, sexy und berauschend!
Schon seit ein paar Wochen sind die junge attraktive Eva und der erfolgreiche Geschäftsmann Gideon Cross ein Paar. Eva liebt seine dominante Art und findet in der Unterwerfung Geborgenheit und sexuelle Erfüllung. Noch nie konnte sie einem Mann so vertrauen. Doch dann verändert Gideon sich, er will sie immer stärker kontrollieren, und auch die alten Dämonen aus seiner Vergangenheit belasten Eva. Denn Gideon schweigt nach wie vor darüber, was ihm zugestoßen ist. Eva weiß: Ihre Beziehung hat nur eine Zukunft, wenn es keine Geheimnisse und keine Tabus zwischen ihnen gibt ...
(2 mp3-Cds, Laufzeit: 9h 54)



Hätten Sie das Hörbuch am liebsten in einem Rutsch durchgehört?
- Ich habe es in relativ kurzer Zeit gehört. Bei fast 10 Stunden darf ruhig pausiert werden da es hier schon recht gut zur Sache geht.

Wie beurteilen Sie die Sprecherleistung?
- Svantje Wascher hat sehr gut gesprochen. Durch die einzigartige Stimme empfinde ich das Gesamtpaket sehr stimmig. Ich brauchte allerdings auch eine kurze Eingewöhnung um mich auf die Stimme einzulassen.

Hat dieses Hörbuch Sie emotional stark bewegt? Mussten Sie laut z.B. lachen, weinen, zweifeln, etc.?
- Ja. Es gab einige Momente wo ich etwas schmunzeln musste aber an der einen und anderen Stelle war ich auch etwas genervt. Was an dem Kosenamen-Bombardement liegt. Es kommt ja sehr häufig vor das Gideon Eva Engel nennt.

Was hat Ihnen das Hörerlebnis besonders unterhaltsam gemacht? 
- Ganz klar die Sprecherin an sich und auch das sie sehr bemüht ist den unterschiedlichen Charakteren stimmlich gerecht zu werden.

Halten Sie die Hörbuch-Ausgabe für besser als das Buch?
- Ich mag Hörbücher ansich schon sehr gerne und wenn es eine ungekürzte Fassung ist kommt es einem Vorlesen gleich. Besser oder schlechter würde ich gar nicht ins Spiel bringen. Es ist anders aber mit ist wichtig das der Inhalt vollständig vorhanden ist.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?
- Es beginnt wie Crossfire. Versuchung aufgehört hat. Wer die geschriebene Version kennt weiß worauf er/sie sich einlässt. Es ist halt kein weichgespülter Blümchen-Erotik-Roman mit weichen Worten.


Die Geschichte ist gut gesprochen und entwickelt sich weiter. Es ist kein weichgespülter Blümchen-Erotik-Roman mit weichen Worten. Mir macht es aber Lust auf mehr.


5 von 5 Sterne
Hoher Fesselfaktor, macht Lust auf mehr.


CROSSFIRE

Kommentare