Rezension # 42: Fürsten der Dämonen – Unsterblich

Jessica Bloom

Am 04.12.2014 bei egmont-lyx erschienen
ISBN: 978-3-8025-9728-2 
Genre: Fantasy, Romantic
Sprache: Deutsch
Gelesen als eBook


[www.egmont-lyx.de]




Spannende Romantic-Fantasy! Leanne war sich immer sicher, ein ganz normaler Teenager zu sein, mit einem relativ langweiligen Leben – auf keinen Fall etwas Besonderes. Doch dann lernt sie den geheimnisvollen Jonathan Paine kennen, der sie gleichermaßen fasziniert und verunsichert. Er nimmt sie mit auf eine abenteuerliche Reise in eine Welt, die jenseits ihrer Vorstellung liegt. Dort kommt Leanne einem Familiengeheimnis auf die Spur, das ihr Leben verändert: Ihre Mutter ist eine Dämonenfürstin, eine Gefährtin Luzifers, und Leanne das Kind einer Liebe, die nicht sein durfte. Leanne muss schmerzlich feststellen, dass nichts, was sie über Familie, Freunde, Himmel und Hölle zu wissen glaubte, den Tatsachen entspricht – und dass sie zwischen die Fronten eines Krieges geraten ist, der schon seit dem Anbeginn der Zeit tobt …
J. K. Bloom gewann den zweiten Wettbewerb von LYX Storyboard. 
[www.egmont-lyx.de]



Eine interessante Romantic-Fantasy Geschichte die leicht verständlich ist. Die allerdings zu Beginn etwas verwirrend ist und am Ende viele Fragen und Handlungstränge offen lässt. Leider ziehen sich auch viele Fehler, Logik und Rechtschreibung, durch den Roman die bedauerlicherweise seit der Ersterscheinung 2014 nicht beseitigt wurden.

Das erste Drittel vom Lesefluss leider sehr schleppend, dies besserte sich dann zusehends. Sprachlich ist der Roman gut zu verstehen. Die Geschichte ist sehr interessant und auch die Spannung ist vorhanden. Für meinen Geschmack sind die Kapitel etwas lang und weisen auch wenige „echte“ Absätze auf.

Die Darstellung des Himmels und der Hölle sowie der Charaktere sind interessant haben aber auch noch Luft nach oben. Besonderes gefallen hat mir hier die Elisabeth die sehr liebevoll ist. Aber auch Jonathan Paine weiß zu gefallen.

Eigentlich eine klasse Romanidee mit super Ansätzen aber hier müsste dringend eine Überarbeitung her, besonders was die Fehler angeht. Gerade da sie in einer früheren Leserunde schon angesprochen wurden ist es überfällig das hier nachgearbeitet wird.



Wer Romatik-Fantasy-Geschichten mag und Fehler verzeihen kann, sollte hier einen Blick drauf werfen. Super Ansätze schreit aber nach einer Überarbeiten Auflage.


3 von 5 Sternen, hier sollte unbedingt nachgearbeitet werden


Mein Dank für das Leseexemplar geht an Lovelybooks.



FÜRSTEN DER DÄMONEN
Band 1: Fürsten der Dämonen – Unsterblich Erschienen am 04.12.2014
Band 2: Fürsten der Dämonen – Unendlich Erscheint am 14.01.2016

Keine Kommentare