Rezension # 34: Talon - Drachenzeit

Die Talon Saga Band 1
Julie Kagawa 

Am 05.10.2015 bei Heyne>fliegt erschienen
ISBN: 978-3-641-16568-0 
Genre: Jugendbuch
Sprache: Deutsch
Gelesen als eBook





Drachen: gefährlich, magisch, unwiderstehlich!
Strand, Meer, Partys – einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren – und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, die Krieger des Geheimordens St. Georg, zu kämpfen. 

Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage … [randomhouse.de]




Bislang hatte ich noch keinen Roman von Julie Kagawa gelesen daher habe ich keinen Vergleich mit dem Schreibstil ihrer anderen Geschichten. Mit Talon – Drachenzeit hat sie mich aber sehr neugierig gemacht.
Talon – Drachenzeit wurde einfach, verständlich und logisch geschrieben. Hier schlüpft man Kapitelweise in einen der Charaktere und bekommt so einen tollen Überblick über die entsprechenden Gefühle. Der Charaktername als Kapitelüberschrift sorgt für einen sehr guten Überblick. Nach der Eingewöhnung las sich das Buch sehr flüssig. Es war Spannend und es hatte zu der wunderbaren Story auch romantische Elemente. Auch Witz und Ernst kamen nicht zu kurz. Ich empfand es als sehr ausgeglichen und für ein Jugendbuch auch sehr gut getroffen.

Die Charaktere sind stark und tiefgründig aber auch realistisch, soweit man in der Fantasy von Realismus sprechen kann. Die Reaktionen passen zu dem Bild welches von den Charakteren vermittelt wird.

Das Cover hat mich gleich angesprochen und angezogen. Ich habe die Geschichte um Ember sehr gerne gelesen auch wenn der Anfang etwas schleppend war, empfand ich es doch nie als langweilig.  Manch eine Situation hat mich sehr überrascht und an anderen Stellen konnte ich wunderbar schmunzeln. Bin ich gespannt wie es im Januar mit Band 2 weitergeht? Ja, auf jeden Fall.




Wunderbarer Band 1 der Talon Saga. Überzeugende Charaktere und ein spannende Geschichte. Ich finde Drachenzeit absolut lesenswert.

5 von 5 Sternen



Mein Dank für das Leseexemplar geht an die Verlagsgruppe Random House GmbH.


Die Talon Saga:
Band 1: Talon - Drachenzeit (Erschienen am 05.10.2015 )
Band 2: Talon - Drachenherz (Erscheint am: 11.01.2016)

Kommentare

  1. Hey,

    ich habe das Buch auch gerade beendet und es hat mir sehr gut gefallen :)

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,
      das freut mich sehr das es Dir auch sehr gut gefallen hat.
      Gab es für Dich eine Lieblingsstelle?
      Liebe Grüße
      Kenda

      Löschen