Rezension # 37: Nur eine Nacht

Das Meer der Seelen 3
Jodi Meadows

Am 18.08.2014 beim Goldmann Verlag erschienen
ISBN: 978-3-442-47603-9 
Sprache: Deutsch
Gelesen als ebook



[www.randomhouse.de] 




Das Jahr der Seelen beginnt mit einem Erdbeben – ein mysteriöses Grummeln dringt aus den Tiefen der Erde. Es ist ein erstes Anzeichen für die Gefahren, die noch kommen werden. Denn die bedeutsame Nacht der Seelen steht bevor. In dieser Nacht wird sich entscheiden, ob Ana als neue unter lauter wiedergeborenen Seelen wird überleben können. Und ob es ihr vergönnt sein wird, noch mehr Zeit mit Sam zu verbringen, ihrer großen Liebe und dem einzigen Mann, der bis jetzt immer zu ihr gestanden hat.  [www.randomhouse.de] 




Jodi Meadows blieb sich treu was die Sprache anging und hat auch hier einen wunderbar emotionalen und spannenden Roman geschaffen.
„Nur eine Nacht“ beginnt sehr spannend und ich konnte mich sehr gut hineinfinden. Die Gefühle die ausgedrückt wurden waren vielfältig und haben mich gepackt. Die Spannung konnte sich bis zum Schluss sehr gut halten und konnte sogar noch weiter aufgebaut werden.

Die Idee zu dieser Trilogie fand ich schon am Anfang sehr spannend und die Idee ist sehr emotional und spannend umgesetzt worden.

Mir gefallen die Charaktere sehr. Sie sind alle so einzigartig. Die Entwicklung von der „Seelenlosen“ Ana zu der Ana, die sie am Ende war, wurde sehr deutlich und ist sehr gelungen. Ihren Blick auf die Dinge fand ich sehr erfrischend. Sie hat nicht aufgegeben auch wenn es schwierig oder aussichtslos schien.
Natürlich darf ich hier auch Sam nicht vergessen. Sam gibt eine tolle Rückendeckung, hat Vertrauen in Ana hilft ihr wo er kann. Toll finde ich wie er ihr es sagt
„Ich würde dich wählen. Jedes Mal. Was auch geschieht“
So geht es mir mit „Das Meer der Seelen“ auch, ich würde Anas Geschichte immer wieder lesen.




Spannend, fantasievoll und romantisch. Ich habe diese Trilogie sehr gerne gelesen und würde sie auch wieder lesen. Mit „Nur eine Nacht“ findet die Trilogie „Das Meer der Seelen“ einen würdigen Abschluss.

5 von 5 Sternen



Mein Dank für das Leseexemplar geht an die Verlagsgruppe Random House GmbH .



Alle drei Teile der Trilogie:
Band 1: Das Meer der Seelen – Nur ein Leben (Erschienen am 21.01.2013)
Band 2: Das Meer der Seelen - Nur eine Liebe (Erschienen am 17.03.2014)
Band 3: Das Meer der Seelen - Nur eine Nacht (Erschienen am 18.08.2014)

Keine Kommentare