Rezension # 33: Das Meer der Seelen – Nur eine Liebe

Jodi Meadows

Am 17.03.2014  beim Goldmann Verlag erschienen
ISBN: 978-3-641-10220-3
Sprache: Deutsch
Gelesen als eBook





Ana ist eine Außenseiterin und das nur, weil sie eine neue Seele besitzt. In einer Welt, in der jeder wiedergeboren wird, ist das ein Zeichen von Unheil. Und tatsächlich sterben seit Anas Ankunft immer mehr Menschen, ohne wiedergeboren zu werden. Die Angst ist groß, dass irgendwann alle unwiederbringlich ausgelöscht sein werden. Als sich immer mehr gegen Ana wenden, steht nur noch Sam zu ihr. Doch Ana muss endlich herausfinden, warum sie so außergewöhnlich ist, damit sie ihren Platz in Heart finden kann … [Randomhouse.de]




Hier wurde in recht einfacher Sprache geschrieben. Auch hier war es stellenweise etwas holprig was für mich aber nicht so störend war aber doch ein wenig den Lesefluss bremste. Die Emotionen konnten mich sehr gut erreichen und auch die Spannung war sehr gut.
Der Roman lies sich sehr gut lesen und war fesselnd.

Auch wenn es noch nicht sehr lange her ist das ich den Band 1 gelesen habe war es sehr hilfreich das hier vorsichtig das eine oder andere aufgegriffen wurde um es wieder in Erinnerung zu rufen.

Die Entwicklung der Charaktere und auch die Beziehungen untereinander haben sich weiter entwickelt und die Charaktere warfen, bei mir, Fragen Gefühle und Ahnungen auf. Die aber zu meiner Zufriedenheit geklärt wurden.

Für mich ein sehr gelungener Roman der mich gut gepackt hat. Mit hohem Suchtfaktor und einer wahnsinnig tollen Idee die stellenweise zwar holprig aber im großen und ganzen sehr gut umgesetzt wurde. Und auch das Cover ist wieder wunderbar, es zieht sich durch alle drei Teile und unterscheidet sich hauptsächlich in der Farbgebung der Schnörkel.




Ein sehr gelungener zweiter Band der mir definitiv Lust auf den dritten macht. Hoher Suchtfaktor. Wer den Band 1 mochte sollte sich den zweiten Band nicht entgehen lassen. Wer Fantasy mit Romantik und Gefühl und Spannung liebt sollte an „Das Meer der Seelen“ nicht vorbei gehen

5 von 5 Sternen


Mein Dank für das Leseexemplar geht an die Verlagsgruppe Random House GmbH.


Alle drei Teile der Trilogie:
Band 1: Das Meer der Seelen – Nur ein Leben (Erschienen am 21.01.2013)
Band 2: Das Meer der Seelen - Nur eine Liebe (Erschienen am 17.03.2014)
Band 3: Das Meer der Seelen - Nur eine Nacht (Erschienen am 18.08.2014)


Kommentare