Leseeindruck: Ein anderes Paradies

Chelsey Philpot 

Am 27.11.2015 bei Carlsen erschienen
ISBN: 978-3-551-58345-1 
Genre: Jugendbuch
Sprache: Deutsch
Leseprobe!


[www.carlsen.de]




Zusammen gegen den Rest der Welt, so lautet ihr Motto: Seit Charlotte im Internat St. Anne’s die schillernde Julia Buchanan kennengelernt hat, steht sie vollkommen unter ihrem Bann. Bald lernt Charlotte auch Julias Bruder Sebastian und den Rest der Familie kennen und taucht in eine für sie neue Welt ein: mondäne Partys, ein Sommeranwesen am Atlantik, Ruderregatten. Unausweichlich verliebt sie sich nicht nur in Sebastian, sondern in die ganze Familie, und möchte unbedingt dazugehören – doch die glückliche Fassade trügt …  [www.carlsen.de]




Meine Meinung ist erstmal "nur" der Leseeindruck der Leseprobe

Ich fand die Leseprobe sehr interessant aber auch viel zu kurz. Gerne hätte ich noch mehr gelesen.
Die Kapitel machen von der Länge her einen angenehmen Eindruck. Den Schreibstil finde ich sehr angenehm und flüssig und auch das Cover gefällt mir sehr gut.
Auf jeden Fall würde ich hier gerne mitlesen weil mich interessiert was es mit Julias Schwester auf sich hat und warum Julia und ihre Familie so eine Anziehungskraft ausüben.
Die erste Begegnung ist etwas außergewöhnlich und ich bin sehr gespannt wie sich die Beziehung zwischen Charlotte und Julia entwickelt. Ich kann mir vorstellen das Julias Freundinnen es sicher nicht einfach machen werden. 

Keine Kommentare